13. und 16. Januar 2014 Beruf des Altenpflegers/der Altenpflegerin vorgestellt

Während der Projektwochen, die das BIZ Stralsund für das Schulzentrum am Sung organisiert hat, wurde an mehreren Tagen Schülern von 9-ten Klassen des Goethe-Gymnasiums in der WFE der Beruf des Altenpfleger/der Altenpflegerin vorgestellt.

 

Altenpflege – ein vielseitiger Beruf und ein Beruf mit Zukunft

 

Während einer Informations-/Gesprächsrunde wurde den Schülern das Berufsbild vorgestellt. So erfuhren sie z. B. welche Fähigkeiten und Zugangsvoraussetzungen benötigt werden, welche späteren Einsatzmöglichkeiten oder Entwicklungsmöglichkeiten es gibt.

Fragen der Schüler würden durch den Personalleiter, Uwe Reinhardt, und der Zentrumsleiterin, Annett Mülling und Herrn Mirko Stollfuß als Pflegedienstleiter, beantwortet.

Bei einem Rundgang durch das Sozialzentrum „Am Grünhufer Bogen“ erhielten die Schüler gleich noch einen Einblick in die Pflegeheime vor Ort. 

Zurück