23. Januar 2014 – Sozialzentrum „Am Grünhufer Bogen“ Kita-Kinder zum Schneetreten eingeladen

Im Rahmen der Kooperation mit der Kita „Am Grünhain“ wurde die Einladung aus dem Pflegeheim „Am Stadtwald“ zur winterlichen Kneipp-Anwendung voller Neugierde angenommen. Fast alle ABC-Kinder der Kita konnten sich überwinden, das Schneetreten zu testen.

Für Anfänger reicht eine Minute vollkommen aus, um von den gesundheitlichen Wirkungen zu profitieren. Die Füße wurden schnell trockengetupft und sofort wieder Strümpfe und Schuhe angezogen. Die durchblutungsfördernde Wirkung war schnell zu spüren, denn die Füße wurden mollig warm.

Nach dem Schneetreten darf man sich allerdings nicht gleich wieder still hinsetzen. Also gab es anschließend noch einen winterlichen Spaziergang durch den Stadtwald.

Zurück